HomeAktuellesKircheGottesdienstePfarrerKi-GottesdienstSeniorenkreisGemeindebriefKirchenchorPosaunenchorDuo PeroKontaktImpressumLinks

 

...unser Pfarrer

Pfarrer Martin Rehner

Herzlich Willkommen in unserer Kirchengemeinde!

Sonntag , 3. April 2011
Gottesdienst mit Einführung von Pfarrer Rehner in Aufhausen

Große Freude in den Kirchengemeinden Aufhausen, Forheim und Unterringingen.
Wir sind sehr glücklich, endlich ist er da, unser neuer Pfarrer Martin Rehner,
es ist ein gutes Gefühl, wieder einen eigenen Pfarrer zu haben.

„Auf ein Gutes Miteinander“ - wir wünschen Pfarrer Martin Rehner alles Gute und viel Freude im Kesseltal.

Bei strahlendem Sonnenschein und einem freudigen Lied der Kindergartenkinder wurde unser neuer Pfarrer am Sonntag Lätare mit den Kirchenvorstehern und Gemeindegliedern der drei Kirchengemeinden und besonderen Gästen durch Dekan Gerhard Wolfermann in seinen neuen Dienst eingeführt.

Hierbei  umrahmten die  Organistin, die gemeinsamen Posaunenchöre und Kirchenchöre hervorragend den feierlichen Sakramentsgottesdienst.

In Pfarrer Rehners  Antrittspredigt nach dem Johannesevangelium 12,24 "Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, trägt es viel Frucht" merkten wir die Begeisterung und Freude für seinen neuen Wirkungskreis in unserem schönen Kesseltal.

Die Kirchenvorstände aller drei Gemeinden hatten zum anschließenden Empfang im Pfarrgarten alles bestens organisiert, hierbei kam bei netten Kennenlern-Gesprächen auch das leibliche Wohl überhaupt nicht zu kurz. MO

Einführung von Pfarrer Martin Rehner

Unsere Vakanzvertretung, das Pfarrerehepaar Nagel mit Töchterchen und Dekan Wolfermann begleiten hier Pfarrer Rehner zur Kirche.

zum großen Bilderalbum >>>

Presseartikel: Freudiges Ereignis
Kirche: Pfarrer Martin Rehner in sein Amt in Aufhausen eingeführt

Aufhausen Am vergangenen Sonntag eröffnete das Pfarrerehepaar Kathrin und Stefan Nagel, das die Kirchengemeinden Aufhausen - Forheim - Unterringingen während der Vakanzzeit betreute, den Festgottesdienst zur Amtseinführung des neuen Pfarrers Martin Rehner.

Nagel sagte dabei, dass man wohl keinen besseren Tag als den Sonntag Laetare für dieses freudige Ereignis finden konnte, denn "Laetare" heißt "Freuet Euch". Und so durften auch die Kleinen des Kindergartens den Gottesdienst mit einem Freudenlied eröffnen, dieses hatte, den Refrain "Du bist da, du bist da, und wir rufen laut hurra."

Pfarrer Wilhelm Imrich verlas in seiner Eigenschaft als stellvertretender Dekan dann den Text der Ernennungsurkunde. Dekan Gerhard Wolfermann nannte es dann auch ein freudiges Ereignis, dass die Kirchengemeinden Aufhausen, Forheim und Unterringingen Pfarrer Rehner gefunden haben. "Hier haben sich zwei, besser gesagt vier gesucht und gefunden", so der Dekan. Dieser versicherte dem neuen Pfarrer zudem, dass er es hier mit liebenswerten, engagierten und frommen Menschen zu tun bekomme.

Einführung Pfarrer Martin Rehner

Der neue Pfarrer kommt aus Kaufbeuren

Martin Rehner wirkte die vergangenen elf Jahre in der Kaufbeurer Dreifaltigkeitskirche und ist nun tätig in einer Kirche, die dem Heiligen St. Martin, also auch seinem Namenspatron geweiht ist.

Der neue Pfarrer legte seiner Begrüßung den Bibelsatz aus dem Johannes-Evangelium 12,24 zugrunde: "Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, trägt es viel Frucht."

Und er versicherte seinen neuen Gemeindemitgliedern, dass er gerne in diese schöne ländliche Gegend gekommen ist, in der man stetig die Natur vor Augen habe und das Säen, Erblühen und Ernten täglich miterleben kann. (wk)

www.rieser-nachrichten.de vom 08.04.2011


Pfarrer  Martin Rehner sagt danke >>

Wir sind glücklich - UNSER NEUER PFARRER  Martin Rehner
für Aufhausen, Forheim und Unterringingen ist am 31.03.2011 angekommen!

Wir wünschen ihm viel Freude im KESSELTAL.

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen Pfarrer Rehner

Herzlich Willkommen Pfarrer Rehner

Willkommen im Kesseltal

Willkommen im Kesseltal

Willkommen im Kesseltal

Willkommen im Kesseltal

Willkommen im Kesseltal

Willkommen im Kesseltal

Willkommen im Kesseltal

Willkommen im Kesseltal

 

[nach oben]

 

 

Danke

Einführung

Gruß

Verabschiedung in Kaufbeuren

Pfarrhausin Aufhausen

Pfarrerliste Unterringingen

   
 

Archiv

[nach oben]

   

Ev.-Luth.Pfarramt Unterringingen Bollstädter Str. 1   86735 Aufhausen