HomeAktuellesKircheGottesdienstePfarrerKi-GottesdienstSeniorenkreisGemeindebriefKirchenchorPosaunenchorDuo PeroKontaktImpressumLinks

 

Am Anfang stand die "Geburtstagsaktion 200 Jahre Evangelische Kirche in Bayern".

Wie schon berichtet, wurden in allen drei Kirchengemeinden Geschenkpakete ausgepackt.
Im Unterringinger Paket fanden wir eine Einladung in den Bayerischen Rundfunk nach München:
Teilnahme an der Aufnahme einer Sonntag-Morgenfeier.
So machten wir uns also zu siebt auf den Weg nach München, wurden dort freundlich von der Rundfunkbeauftragten, Kirchenrätin Haring, ihrer Kollegin und zwei BR-Mitarbeitern empfangen.

 

 

beim Bayerischen Rundfunk

beim Bayerischen Rundfunk

Wir tauchten ein in die mediale Welt des Rundfunks, lernten die Technik, die verschiedenen Kniffe und die dazugehörige Hektik vor und bei der Aufnahme kennen und durften am Ende sogar miterleben, wie einer von uns am Mikrophon saß und den Nachrichtensprecher mimte.

Alles in Allem war es für uns ein schönes Miteinander auf dem Weg nach München und ein tolles Erlebnis im Rundfunk.

Auch das ist Kirche!

hier mehr >>

 

[nach oben]